Die Schützengesellschaft Hillerse gibt Dir 8x die Gelegenheit kostenfrei und unverbindlich auszuprobieren, ob Du Spaß am Bogenschießen hast. Wir stellen erforderliche Ausrüstung und Sportgeräte zur Verfügung und erklären Dir, was alles zu beachten ist.

Einsteiger können im Sommerhalbjahr (April bis September) jeden Dienstag und Freitag von 17:00 – 18:30 Uhr im Freien auf dem Bogenplatz und im Winterhalbjahr (Oktober bis März) jeden Sonntag von 10:00 – 12:00 Uhr in der Sporthalle an der Schule üben – bitte Hallenschuhe mitbringen. Treffpunkt ist am Schützenhaus am Sportweg.

Als Gast bist Du auch versichert. Dazu musst Du Dich in die Gästeliste eintragen. Gäste unter 18 Jahren benötigen eine Einverständniserklärung der Eltern/Sorgeberechtigten

Nach acht Übungseinheiten musst Du Dich entscheiden, der Schützengesellschaft beizutreten oder das Probetraining zu beenden.

Wenn Du weitermachst, ist es an der Zeit, die ersten persönlichen Ausrüstungsgegenstände zu kaufen: Finger-, Arm- und Brustschutz. Bogen und Pfeile stellt weiterhin der Verein zur Verfügung.

 

In den nächsten Wochen geht es darum, die Schießtechnik zu festigen und das geeignete Zuggewicht des Bogens und die passenden Pfeile herauszufinden. Jetzt kannst Du auch an die Anschaffung eines „eigenen“ Bogens  und eigener Pfeile denken. Die Pfeile musst Du kaufen, einen passenden Bogen solltest Du bei einem Bogenhändler mieten.

 

Für weitere Fragen stehen Trainer, Bogenschützinnen und -schützen gern zur Verfügung. Auch beim Zuschauen und Zuhören kannst Du Vieles  erfahren und lernen.

 

Also: Herzlich willkommen und viel Spaß bei Deinem neuen Hobby!