Verein

Kugelschießen

Bogenschießen

Tradition

Das Volksfest in Hillerse ist jedes Jahr ein Erlebnis!

Den Auftakt des Festes bildet das Ausschießen der Könige, und der Andrang ist bei uns riesig. Dementsprechend  wird die Proklamation am Samstag im Festzelt jedes Jahr voller Spannung erwartet.

Letztes Jahr hatte ich „die Nase vorn“. Das Gefühl, wenn der eigene Name aufgerufen wird, ist unbeschreiblich. Die  Schützenkönigin muss bei uns ein Jahr auf die Königsscheibe warten, aber dafür darf sie sich das Motiv für die Scheibe aussuchen, die dann mit musikalischer Begleitung des legendären Feuerwehrmusikzugs ans Haus gebracht wird. Ich freue unheimlich auf diesen Moment!

Jeder einzelne Tag unseres Schützenfestes ist ein Erlebnis. Alle Hillerser sind in Feierlaune und stecken die Gäste mit an. Den krönenden Abschluss bildet das Katerfrühstück am Sonntag. „Da brennt die Hütte!“

Heide Behrens, Schützenkönigin 2023