Das Sportschießen bei der Schützengesellschaft Hillerse erfreut sich bei der Jugend immer größerer Beliebtheit. Einen großen Anteil daran haben der Jugendwart Stefan Dürkop mit der Unterstützung durch Alina Wesche, die mit ihrer ruhigen Einstellung und viel Zeit, sich der Hillerser Jugend angenommen haben.

Um den Sport noch interessanter zu gestalten und bei überregionalen Vergleichswettkämpfen und Meisterschaften nicht hintenanzustehen, war es nötig, in die vereinseigenen Sportgeräte zu investieren.

Dank der großzügigen Unterstützung durch die Sparkassenstiftung Gifhorn-Wolfsburg für Kultur und Soziales war es möglich, dass für die Jugend ein optimales Luftgewehr nebst Zubehör angeschafft werden konnte.

Die Anschaffung des Gewehrs konnte noch rechtzeitig erfolgen, haben doch einige Jugendliche die Möglichkeit erhalten, im Bundesleistungszentrum über den NSSV in Hannover, gezielte Trainingszeiten zu bekommen.

Durch private Unterstützung gab es auch noch die entsprechende Kleidung dazu.

Für alle Zuwendungen bedankte sich die Jugend der Schützengesellschaft Hillerse e.V. recht herzlich.