Wie ihr seht, hat die Homepage der Schützengesellschaft ein neues Design erhalten. Hier ein paar Informationen zur Umstellung:

Die Homepage läuft unter dem Content Management System (CMS) Joomla, bislang unter der Version 3. Die nächste Hauptversion 4 ist seit einiger Zeit veröffentlicht, und die Unterstützung für die Version 3 gibt es nur noch begrenzte Zeit. Daher habe ich über die Weihnachtstage die Umstellung vorgenommen. Leider war die Umstellung nicht durch ein einfaches Update möglich, sondern ich musste das CM/S komplett neu aufsetzen. Auch das bislang genutzte Template, quasi die „Design-Vorlage“ für die Seiten, ist nicht kompatibel zur neuen Version. Daher musste ich ein neues Template nutzen, was zu einem neuen Design führt.

Durch die Neuerstellung konnte ich einiges im sogenannten Backend, das man nicht als normaler Nutzer der Seite sieht, entschlacken. Inhaltlich ist erstmal alles gleich geblieben, aber da wird sich in Zukunft sicher auch noch etwas tun.

Da der Import der Artikel aus der alten in die neue Joomla-Version noch nicht funktioniert, habe ich die Berichte aus 2022 händisch überführt. Später werden auch die älteren Berichte wieder verfügbar sein.

Wenn Euch Fehler auffallen oder ihr Verbesserungsideen habt, sprecht mich einfach an.