Die letzten Wochenenden im November standen ganz im Zeichen der ersten Meisterschaften im Sportjahr 2024.

Am Sonntag, 19.11.2023, wurden in der Schulsporthalle Hillerse die ersten Titelträger bei den Vereinsmeisterschaften im Bogensport ermittelt.

Gleichzeitig waren sie auch die Generalprobe für die Kreisverbandsmeisterschaften am darauffolgenden Samstag in Meine.

Hier traten 8 Bogenschützinnen und Bogenschützen zwischen 9 und 60 Jahren für die Bogenbiber der Schützengesellschaft Hillerse an die Schießlinie.

Mit dem Recurvebogen wiederholten Merle und Linnea ihre Erfolge aus dem Vorjahr in den Klassen Schüler A w und B w.

Jeweils zweite Plätze erreichten Julian Orben (Sch A m), David Zabka (Sch B m) und Marta Edlich (Sch C w).

Bei den Blankbogenschützen errangen Frank Stegemann (Herren) und Karsten Fischer (Master) jeweils die Vizemeisterschaft.

Seit langer Zeit konnte auch wieder eine Mannschaft starten. In der Schülerklasse sicherten sich in Merle und Linnea Edlich, Julian Orben und David Zabka den Mannschaftstitel mit dem Recurvebogen.

Nun heißt es wieder warten und hoffen, dass die erreichten Ringzahlen zur Qualifikation bei den Landesverbandsmeisterschaften im Januar in Rotenburg reichen.