Mitglied in der Schützengesellschaft Hillerse e.V. kann grundsätzlich jedes Kind, jeder Jugendliche und jeder Erwachsene werden. Über die endgültige Aufnahme entscheidet der Vorstand oder die Mitgliederversammlung.

Jeder/Jede Interessierte kann an den Schießtagen unverbindlich vorbeikommen und als Gast am Schießen teilnehmen, um den Schießsport und natürlich auch die Vereinsmitglieder kennen zu lernen.

Für Kinder und Jugendliche schreibt das Waffengesetz vor, dass Sie eine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungs-/Sorgeberechtigten vorlegen müssen oder die Erziehungs-/Sorgeberechtigten sind mit anwesend, was für den ersten Besuch zu begrüßen wäre.

Nach achtmaliger Teilnahme als Gast muss sich jeder/jede entscheiden. Will er/sie weiterhin teilnehmen, ist eine Beitrittserklärung erforderlich.

Schauen Sie unverbindlich vorbei - Sie sind herzlich willkommen

Mitglied werden - Wie geht das?

Die Mitgliedschaft muss schriftlich beantragt werden. Den dafür erforderlichen Beitrittsantrag bitte ausdrucken, ausfüllen und an die Vereinsadresse  "Schützengesellschaft Hillerse e.V., Torfkoppelweg 13, 38543 Hillerse"  schicken.

Der Antrag kann selbstverständlich auch an einem unserer Übungsabende persönlich überreicht werden:

Einverständniserklärung Sorgeberechtigte